Projekt Beschreibung

Contao-Website

für Woltersdorf Schweißmaschinen GmbH

Seite besuchen

Webdesign - Woltersdorf Schweissmaschinen GmbH - Gestaltung für Print und Web - Grafikdesign Janine Frake

Webdesign mit Contao-Template

Für die Woltersdorf Schweißmaschinen GmbH erstellte ich die neue Website mit dem Content-Management-System Contao. Durch ein solches Content-Management-System ist es möglich die Kosten der Websitepflege zu minimieren oder gar komplett einzusparen.

Ablauf und Umsetzung

Im Vorfeld wurde eine Seitenstruktur festgelegt, die sich gut auf das Contao-Template übertragen ließ. Im weiteren Schritt erstellte ich Screendesigns mit ersten Inhalten als JPGs. So erhielt der Kunde ein erstes Bild der neuen Website. Sobald alle Screendesigns abgenommen waren, begann ich mit dem Aufsetzen der neuen Website. Nach dem Einrichten der Datenbank und der Contao-Installation folgte das Umsetzen des Webdesigns mit dem Einpflegen der Inhalte.

Abschließend bekam der Kunde noch eine kleine Contao-Schulung von mir, so dass  er selbst Inhalte ändern oder neu einstellen kann.

Ergebnis

Entstanden ist in kurzer Zeit eine responsive Website, die der Kunde selbst pflegen kann ohne Programmierkenntnisse haben zu müssen.

Meine Leistungen bei diesem Projekt insgesamt:

  • Konzept
  • Screendesign
  • Aufsetzen CMS beim Webhoster
  • Webdesign
  • kleine Einführung in Contao für den Kunden

Alle meine Leistungen finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihr Projekt

ERZÄHLEN SIE MIR MEHR

Zögern Sie nicht, mir Ihre Wünsche und Vorstellungen mitzuteilen.
Ich bin gern bereit Ihnen ein unverbindliches Angebot zu erstellen.