Projekt Beschreibung

Speisekarten zum 50. Jubiläum

für den TV Turm Berlin

Gestaltung MenükartenGestaltung MenükartenGestaltung MenükartenGestaltung Menükarten

Anker

Aufgabe und Ziel der Gestaltung

Im Oktober 2019 feierte der Berliner Fernsehturm sein 50jähriges Jubiläum. Unter dem Motto „50 Jahre Fernsehturm – eine kulinarische Zeitreise“ entstanden neben dem eigens dafür neu kreierten Menü auch Speisekarten im neuen Design.

Das Thema einer Zeitreise sollte sich in der visuellen Gestaltung wiederfinden und in Bezug zur bewegenden Vergangenheit der letzten 50 Jahre stehen. In einer Art „Timeline“ werden daher verschiedene geschichtliche Eckdaten auf den Speisekarten erzählt.

Entstanden sind 2sprachige Tages- und Abendkarten für deutsch, spanisch, französisch und russisch mit englisch als 2. Fremdsprache. Ausserdem wurden auch Versionen zur Ansicht auf Tabletgeräten erstellt.

Meine Leistungen bei der Gestaltung:

  • Konzept
  • Layout und Gestaltung
  • Druckdatenerstellung

Alle meine Leistungen finden Sie hier.